Lotus-Bilder verleihen Ihren Räumen Ästhetik und Anmut
Natur ist der größte Künstler. Sie schafft neue Formen, neue Strukturen. Es gilt, das zu entdecken und kreativ umzusetzen. So entsteht Kunst. Das schafft die Firma Shermans mit ihren Lotusobjekten.
Sie sind aus einhundert Prozent Natur: Echte Lotusblätter, mit Naturfarben nach einem uralten Rezept veredelt. Danach arrangiert Andreas Scheermann die Blätter so, dass jedes fertige Bild einzigartig ist. Einzigartig sein muss, wie die Natur. Seien es farbsatte Mosaike, Pop-Art-Collagen oder dreidimensionale Wandobjekte.
Natur und Kreativität
„Wir wollen die Natur nicht beeinflussen. Aber mit unserer Kreativität können wir daraus etwas Neues schaffen,“ erklärt Scheermann. Der Schaffensprozess beginnt dabei mit einer sorgfältigen Auswahl der richtigen Blätter. Nach einem wohlgehüteten Verfahren werden die frischen Blätter wie Textilien mit Naturfarben behandelt. Danach von Hand zusammengesetzt und arrangiert. Von 18 bis hin zu 80 Zentimeter großen Riesenblättern.
So entstehen Lotus-Kunstwerke aus Herzen, rund und mit klarer Mitte. Von dort streben filigrane Adern sternförmig zum Blattrand. Verästeln sich als Kapillare. Geben so dem Zentrum Halt, und doch strebt jede Vene für sich, goldgeädert und klar. Nimmt das Licht auf, spiegelt es und verändert sich mit jedem neuen Strahl. Das ist das Geheimnis der Farbintensität der Lotus-Bilder.
Von daher ist diese Art der Raumgestaltung so viel mehr als nur ein Wandschmuck. Es ist Ausdruck einer Lebenshaltung. Darauf setzen Designer vor allem bei der Gestaltung von Villen, Hotels oder SPA-Refugien.
Ein neuer Blick, wieder und wieder
Seien es Bilder in Sternenschwarz, Mambagrün oder Blutorange oder einer der übrigen 24 Farbvarianten. von Aquamarin bis Purpur: der Blick haftet an Farbe und Form, sieht Neues, wächst mit dem Bild. Emotional, erhaben - farbtrunken.
veröffentlicht von
Shermans
in 94365 Parkstetten
Zur Infoseite von Shermans
|